Schuleingangsphase: neu gestalten
Diagnostisches Vorgehen, Differenziertes Fördern und Förderpläne - Jahrgangsübergr. Unterrichten
€ 20,10
| ISBN: | 978-3-589-05091-8 |
|---|---|
| Produktreihe: | Lehrerbücherei Grundschule |
| Fach: | Fächerübergreifend |
| Kategorie: | Materialien für Lehrer:innen |
Der Schulanfang ist für die Erstklässler mit ihren sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen eine große Herausforderung. Wie können ihre Startchancen verbessert werden? In diesem Band finden Unterrichtende dafür passende Orientierungshilfen:
- zum Feststellen der Lernvoraussetzungen,
- zur individuellen Förderung
- zum jahrgangsübergreifenden Unterricht, und
- zur Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule
Downloads
Alle passenden Produkte
Materialien für Lehrer:innen
Gemeinsam verschieden lernen - Lernen in heterogenen Gruppen - Angebote zur Diff. und Individualisierung - Für alle Jahrgänge
Lesekompetenz erwerben, Literatur erfahren (3. überarbeitete Auflage) - Grundlagen und Unterrichtsmodelle - Für alle Jahrgangsstufen
Rituale für kooperatives Lernen in der Grundschule Für jeden Tag und das Schuljahr; Für Anfang und Ende der Grundschulzeit
Tiere erleben und beobachten Tiere in der Schule und in der Natur - Unterrichtsbeispiele und Ideenkiste
Unterrichtsideen zu Märchen, Fabeln, kurzen Texten (mit Kopiervorlagen) - Leseverstehen vertiefen, Kreativität fördern - Für alle Jahrgangsstufen
Weitere Informationen
| Verlag | Cornelsen Verlag |
|---|---|
| Geeignet für | Volksschule |
| Schulstufe | 1. - 4. Klasse VS Volksschule |
| Seiten | 216 |
| Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland |