Lesen lernen in der Grundschule
- Lesekompetenz und Leseverstehen - Förderung und Bücherwelten
ISBN: | 978-3-589-05156-4 |
---|---|
Produktreihe: | Lehrerbücherei Grundschule |
Fach: | Deutsch |
Kategorie: | Materialien für Lehrer:innen |
- Individuelle Wege zum Lesenlernen für Jungen und Mädchen sowie Kinder mit Migrationshintergrund
- Die aktuelle theoretische Diskussion im Überblick, veranschaulicht durch konkrete Beispiele aus der Praxis
- Ein Basiswerk zum Thema von ausgewiesenen Experten
Zum Inhalt:
Lesen ist eine Schlüsselqualifikation, die im Unterricht der Grundschule erworben wird und bei der die Kinder schwierigste Hürden zu bewältigen haben. Lesen Jungen anders als Mädchen? Wie kann man Kinder mit Migrationshintergrund unterstützen? Wie findet man sich in den vielfältigen Möglichkeiten der Leseförderung zurecht und wie lässt sich Lesekompetenz auch unter schwierigen Bedingungen vermitteln? Unter solchen Perspektiven geben die Autoren Anworten, wie Lehrer:innen, Kinder auf dem Weg zu engagierten und kompetenten Lesern begleiten können.
Materialien für Lehrer:innen
Verlag | Cornelsen Verlag |
---|---|
Geeignet für | Volksschule |
Schulstufe | 1. - 4. Klasse VS Volksschule |
Seiten | 256 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland |