Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Die Marke VERITAS mit neuem Auftritt

Lernen verbindet uns

Alles im Leben ist Entwicklung. Wissenserhalt und Wissensvermittlung sind die Basis dafür. Als führender österreichischer Bildungsverlag stellt sich VERITAS den Herausforderungen von morgen und möchte die Bildungslandschaft in Österreich, "das Klassenzimmer von morgen", aktiv und nachhaltig mitgestalten. Im Zuge dessen initiierte Geschäftsführerin Petra Stangl vor rund einem Jahr einen Unternehmensprozess, der Kundenorientierung und Agilität noch stärker in den Fokus rückt. Die Markenrepositionierung, der neue Markenauftritt sowie das neue Corporate Design sind wichtiger Teil dieses Prozesses. 

Kompetenz, Verbundenheit und Entwicklung formen die Kernwerte der Marke und sollen für alle spür- und erlebbar gemacht werden. Lernen bereichert das Leben jedes Menschen und ist essenziell für die positive Gestaltung unserer Zukunft. Engagement, Mut und Neugier sind wesentliche Voraussetzungen dafür. Davon sind wir bei VERITAS überzeugt. 

Der neue Markenauftritt und das neue Corporate Design

Aufbauend auf der Markenpositionierung wurde ein neuer inhaltlicher und gestalterischer Auftritt mit dem Ziel geschaffen, die Marke frischer, moderner und offener zu gestalten. Der neue Claim „Lernen verbindet uns“ steht für unsere Verbundenheit mit den Schüler:innen, Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen, Autor:innen und Buchhändler:innen und ist die zentrale Leitidee des neuen Auftritts. Genau diese Verbundenheit wird auch durch das neue Element im Logo aufgegriffen und zum Ausdruck gebracht.

 

Der Weg zur neuen Marke

Die strategische Ausrichtung des neuen Markenauftritts von VERITAS wurde in einem dreistufigen Prozess aus Expert:innen Interviews, Mitarbeiter:innen Befragungen und einem Strategieworkshop erarbeitet. 

Beteiligt waren Mitarbeiter:innen aus nahezu allen Bereichen des Unternehmens, die gemeinsam die Basis für zukünftige Entwicklungen gelegt haben.

 

Der frische und eigenständige Markenauftritt von VERITAS wird ab sofort schrittweise in allen Bereichen des Unternehmens umgesetzt und mit Leben erfüllt.