Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

NaWi@HLW 2. Teil 2 mit digitalen Zusatzinhalten. E-Book

€ 9,70

Verfügbar

ISBN: 978-3-7101-3675-7
Produktreihe: NaWi@HAK/HLW
Fach: Naturwissenschaften
Kategorie: Schulbücher
Autor:innen: Mag. DeCillia Karin, Mag. Herzog Sabrina, ,
Mag. Huber-Siedler Barbara

Huber-Siedler Barbara, Mag.

  • Lehramtsstudium in Biologie und Englisch an der Universität Wien
  • Lehrerin an der HAK Wien 1050 - Kaufmännische Schulen des BFI Wien
  • Fächer: Naturwissenschaften und Englisch



Mader Wolfgang, Mag. Plank Kerstin,
Weikmann Bernhard

In Graz geboren begleitete mich das Thema Naturwissenschaften von Kind an. Jedes Moor, jede Wiese jeder Wald wurde zum Ort für Entdeckungen. Dennoch führte mich der Weg zuerst in viele andere Bereiche, über Geisteswissenschaften, über das Theater, den Film, die Musik. Immer aber waren es die Naturwissenschaften und hier im Speziellen die Biologie und Ökologie, die mich begleiteten. Seit nun mehr 20 Jahren als "Quereinsteiger" Lehrer. Vom Polytechnikum über die Lehrlingsausbildung führte mich der Weg schließlich an die HAK, wo ich in den letzten Jahren viele Schülerinnen und Schüler motivieren konnte in NAWI zu maturieren und auch naturwissenschaftliche Studien zu wählen.


Sie erhalten das E-Book zur Nutzung auf www.scook.at.
Lehrer:innen an Schulen, die das Buch über die Schulbuchaktion bestellt haben, erhalten das E-Book auf scook kostenlos.

Das E-Book bietet:
für Schüler:innen weiterführende Inhalte in Form von:

  • Links - passend zu den Arbeitsaufgaben im Schulbuch
  • CLIL-Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Grafikbeschriftungen, Experimente)
  • zusätzlichen Infotexten
  • Methodenseiten aus dem Schulbuch
  • ...
für Lehrer:innen zusätzlich:
  • Präsentationsmöglichkeit in der Klasse (für Beamer oder Whiteboard)
  • Konzeptbeschreibung
  • Jahresplanung
  • einblendbare Lösungen zu allen Aufgaben in Teil 2
  • tabellarische Lösungen zu Teil 2 zum Ausdrucken

Freischaltung digitaler Inhalte
Sie erhalten nach dem Kauf ein E-Mail mit einem Zugangscode für die Freischaltung der Inhalte auf scook.

Gratis kennenlernen
Lehrer:innen können das E-Book auf scook 60 Tage gratis kennenlernen (gilt für Lehrer:innen mit Berechtigungsnachweis)

Lehrerhandbücher

Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für BMHS
Schulstufe 2. Jahrgang BMHS
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland