Über 9.500 Produkte sorgen für mehr Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Hotspots 3/4 HTL. Lehrplan 2015

Geschichte/Politische Bildung/VWL/Geografie für den III. und IV. Jahrgang + E-Book bei Kauf in der S

€ 26,56
ISBN: 978-3-7101-1342-0
SBNr.: 180.081
Produktreihe: Hotspots HTL
Fach: Geografie, Geschichte und PolBil
Kategorie: Schulbücher
Autor*innen: ,
Mag. Hochreiner Franz
  • geboren 1956 in Linz
  • Studium Geografie und Geschichte (Lehramt) an der Universität Wien
  • Unterrichtstätigkeit seit 1982: anfänglich in AHS, später an BHS und BMS
  • derzeit tätig an der HAK/HAS Linz-Auhof
  • Gegenstände: Geografie, Geschichte, IWK und Multimedia & Design - hauptsächlich in Notebookklassen
  • Qualitätsmanager an der HAK/HAS Linz-Auhof von 2006-2011
,
MMMag. Germ Alfred
  • AHS- und BHS-Lehrer (Geschichte/SK/PB, Geografie/WK, Volkswirtschaftslehre, Recht)
  • Dozent für gesellschaftswissenschaftliche Schulfachkonstruktionen an österreichischen und deutschen Hochschulen und Universitäten
  • Schulbuchautor der Reihen Geospots, Hotspots und GESCHICHTEprofi
,
Dr. Mayrhofer Gerhard
Dr. Gerhard Mayrhofer, geboren am 10.2.1974 in Linz, studierte in Salzburg Geografie/ Wirtschaftskunde und Geschichte/ Sozialkunde. Nach dem Unterrichtspraktikum an der HBLA Linz Landwiedstraße begann er sein Doktoratsstudium, im Rahmen dessen er auch ein Auslandssemester an der Humboldt-Universität in Berlin absolvierte. Seit Herbst 2000 unterrichtet er am Schulzentrum der Kreuzschwestern in Linz sowohl an der AHS als auch an der HLW für Kommunikations- und Mediendesign. Für Veritas arbeitet Dr. Mayrhofer als Autor an mehreren Lehrwerken für Geografie mit. Dr. Mayrhofer ist in Partnerschaft lebend und Vater eines Sohnes. Zu seinen Hobbys gehören Reisen, Bergsport, Tauchen und moderne Kunst. Sein Lebensmotto lautet: "Nütze deine Stärken, akzeptiere deine Schwächen."
,
Dr. Part Florian Benjamin
Florian Part wurde 1974 geboren. Er absolvierte ein Lehramtstudium für Geschichte und Geografie (1993-1998), sowie ein Doktoratsstudium an der Universität Wien. Herr Part ist als AHS-Lehrer tätig und unterrichtet in den Fächern Geschichte/SK/PB und Geografie/WK.
Dubski Rainald, Mag. Schwanninger Florian

Bei Bestellung über die Schulbuchaktion erhalten Sie das Buch inkl. E-Book.


Über die Reihe

Neubearbeitung der bisherigen Ausgabe nach dem Lehrplan 2015 mit folgenden Änderungen:

  • alle Lerninhalte des III. und IV. Jahrgangs in einem Band
  • Semestrierung im Inhaltsverzeichnis auf einen Blick ersichtlich
  • Methodenseiten für alle Fachbereiche
  • Schulbuch + E-Book über die Schulbuchaktion ohne Aufpreis bestellbar

Über das Buch
"Hotspots 3/4 HTL. Lehrplan 2015" deckt in 16 kompakten Großkapiteln die für den III. und IV. Jahrgang vorgesehenen Inhalte aus allen Fachbereichen (Geografie, Volkswirtschaftliche Grundlagen, Geschichte und Politsche Bildung) umfassend ab. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung von Lern- und Arbeitsteilen erfüllt das Schulbuch aktuelle pädagogisch-didaktische Anforderungen. Mit dem Band kann so in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden.
Selbstständiges, problemlösendes und kritisches Denken werden besonders gefördert und in den vielfältigen, kompetenzorientierten Arbeitsaufgaben gezielt trainiert und weiterentwickelt.

Lösungen
Die Erwartungshorizonte zu den Arbeitsaufgaben finden Sie im Serviceteil für LehrerInnen (Download).

Gratis kennenlernen
LehrerInnen können das E-Book auf scook 60 Tage gratis kennenlernen (gilt für LehrerInnen mit Berechtigungsnachweis).

Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für Berufsbildende Mittlere/Höhere Schule
Bindung broschiert
Ausstattung 22,5 x 27,5
Seiten 368
Druckerei Auflage 4: Bauer Druck & Medien GmbH
Auflage 3: Neografia a.s.
  • Approbiert für Schultyp 4100 HLA f. techn. u. gewerbl. Berufe im Fach Geografie, Geschichte und Politische Bildung, 11. bis 12. Schulstufe