Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

GEOprofi 1. Lehrplan 2023. Serviceteil (Download)

Für meinen Unterricht

€ 0,00

“Dieses Produkt kann voraussichtlich ab 30.11.2022 verwendet werden.“

ISBN: 978-3-7101-4424-0
Fach: Geografie und Wirtschaftskunde
Produktreihe: GEOprofi
Kategorie: Lehrerhandbücher
Autor*innen: ,
Dr. Mayrhofer Gerhard
Dr. Gerhard Mayrhofer, geboren am 10.2.1974 in Linz, studierte in Salzburg Geografie/ Wirtschaftskunde und Geschichte/ Sozialkunde. Nach dem Unterrichtspraktikum an der HBLA Linz Landwiedstraße begann er sein Doktoratsstudium, im Rahmen dessen er auch ein Auslandssemester an der Humboldt-Universität in Berlin absolvierte. Seit Herbst 2000 unterrichtet er am Schulzentrum der Kreuzschwestern in Linz sowohl an der AHS als auch an der HLW für Kommunikations- und Mediendesign. Für Veritas arbeitet Dr. Mayrhofer als Autor an mehreren Lehrwerken für Geografie mit. Dr. Mayrhofer ist in Partnerschaft lebend und Vater eines Sohnes. Zu seinen Hobbys gehören Reisen, Bergsport, Tauchen und moderne Kunst. Sein Lebensmotto lautet: "Nütze deine Stärken, akzeptiere deine Schwächen."
,
Für Isabell Reiter stand schon im Volksschulalter fest, dass sie einmal Lehrerin wird. Daher absolvierte sie die Pädagogische Akademie in Salzburg für das Hauptschullehramt in Deutsch und Geografie und Wirtschaftskunde. Sie unterrichtete in verschiedenen Hauptschulen in beinahe allen Salzburger Bezirken sowie in der Stadt Salzburg. Besonders wichtig ist es ihr, den Unterricht durch eine große Methodenvielfalt für die Schülerinnen und Schüler interessant und attraktiv zu gestalten. Besonders schätzt sie offene Lernformen, weil Schülerinnen und Schüler dadurch die Möglichkeit haben, in ihrem Tempo zu arbeiten und selbstständiges, eigenverantwortliches Lernen gefördert wird. Ein weiteres Anliegen ist die Integration. Besonderen Spaß macht ihr die Tätigkeit als Besuchsschullehrerin, weil man dadurch gefordert ist, sein eigenes Handeln und Tun ständig zu hinterfragen. Außerdem bleibt man neuen Strömungen gegenüber aufgeschlossen, was ihrer Experimentierfreudigkeit sehr entgegenkommt. Frau Reiter ist Teil des Schulbuchteams "geoprofi".
Mag. Posch Robert
Mag. Robert Posch studierte Geografie und Wirtschaftskunde, Bewegung und Sport in Graz. Seit 18 Jahren unterrichtet er am Gymnasium Mater Salvatoris im 7. Bezirk in Wien. Im Laufe seiner Lehrtätigkeit sammelte er auch Unterrichtserfahrungen an anderen Wiener Gymnasien und in einer kooperativen Mittelschule. Er ist ein erfahrener Betreuungslehrer und betreut im Rahmen seines Lehrauftrages an der Universität Wien regelmäßig Studierende in pädagogischen und fachbezogenen Praktika.
Robert Posch, erfolgreicher Autor des Teams von „Geoprofi“, ein Geografie und Wirtschaftskunde Lehrwerk für die HS, NMS, KMS und AHS-Unterstufe, hat selbst alle Kontinente bereist. Es ist ihm ein großes Anliegen, sein Interesse für die Vielfalt von Menschen und Ländern zu leben und auch in den Kindern die Neugier auf die Welt zu wecken.
Neu

Der Serviceteil enthält:

  • Übersicht über alle (gedruckten und digitalen) Bestandteile der Lehrwerksreihe
  • Anleitung zum Arbeiten mit dem Buch
  • didaktische Hinweise mit anschaulichen Beispielen und hilfreichen Erläuterungen
  • Jahresplanung (mit Link zur veränderbaren Version)
  • Verlinkung zum umfangreichem Gratis-Lehrermaterial

Bei Bestellung des Lehrbuchs über die Schulbuchaktion wird der gedruckte Serviceteil Unterrichtenden kostenlos zur Verfügung gestellt. Als Download steht der Serviceteil exklusiv Unterrichtenden an österreichischen Schulen zur Verfügung (Berechtigungsnachweis erforderlich).