Sortieren und Erzählen. Bildergeschichten - Alltagssituationen
Für 3- bis 8-Jährige
ISBN: | 978-3-8346-3607-2 |
---|---|
Produktreihe: | Sortieren und Erzählen |
Fach: | Deutsch als Zweitsprache, Kindergartenpraxis |
Kategorie: | Fachliteratur |
"Warum weint das Mädchen? Was passiert als Nächstes? Wie können wir die Bilder sortieren?" Mit diesen Bildergeschichten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreisen und Sie fördern eine ganze Menge wichtiger Fähigkeiten auf einmal: mündlichen Sprachgebrauch, Ausdrucksfähigkeit, Beobachtungsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, grundlegende Erzählregeln und natürlich die Fantasie. Dieses Set enthält sieben unterschiedlich schwierige Geschichten zu Alltagssituationen mit je drei bis sechs Karten und einer Selbstkontrolle auf der Rückseite. Die beiliegende Handreichung erläutert Ihnen, wie flexibel Sie die Karten als Sprech- oder Schreibanlass einsetzen können: Jüngeren Kita-Kindern zeigen Sie eine einfache Geschichte in der richtigen Produktreihenfolge und lassen sie dazu erzählen. Vorschulkinder oder Erstklässler können komplexere Bilderfolgen bereits selbst sortieren. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache trainieren Wortschatz und Kommunikation. Schüler, die schon schreiben können, verfassen im Deutschunterricht erste kleine Texte zu den Geschichten. Und dank der stabilen Karten bleibt die Erzählfreude allen lange erhalten.
Fachliteratur
Verlag | Verlag an der Ruhr |
---|---|
Geeignet für | Kleinkind/Kindergarten, Volksschule |
Schulstufe | 3 - 6 Jahre 1. - 2. Klasse VS Volksschule Allg. Sonderschule |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nur in die folgenden Länder geliefert werden: Österreich |