Sonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklung. Mein Körper und ich
Differenzierbare Unterrichtsideen für Schüler und Schülerinnen mit intensivem Förderbedarf
ISBN: | 978-3-8346-6282-8 |
---|---|
Produktreihe: | Sonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklun |
Fach: | Sonderpädagogik |
Kategorie: | Fachliteratur |
Wie kann es im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung gelingen, alle Schülerinnen und Schüler mitzunehmen und dabei am gleichen Thema zu arbeiten? Gemeinsamer Unterricht am gleichen Lerngegenstand ist für alle bereichernd, verlangt jedoch auch spezifischere Überlegungen bezüglich der Unterrichtsplanung und Unterrichtsdurchführung. In diesem Band geht es darum, Kindern und Jugendlichen Wissen über den eigenen Körper zu vermitteln. Verschiedene Aspekte rund um Körper und Gesundheit, Gefühle, Sinne und Bewegung werden handlungsorientiert erarbeitet. Mit den individuell erweiterbaren Materialien und Ideen erreichen Sie alle Schülerinnen und Schüler, fördern Wahrnehmung und Kommunikation und vermitteln Bildungsinhalte. Themen, wie „Körperteile“, „Das bin ich“, „Meine Sinne“ u. a. bilden den inhaltlichen Rahmen, in den die Ideen zur basalen Förderung eingebettet sind. Alle Einheiten enthalten ausführliche Informationen zur Vorbereitung und Durchführung sowie Textsequenzen in einfacher Sprache zur Vermittlung der inhaltlichen Aspekte.
Verlag | Verlag an der Ruhr |
---|---|
Geeignet für | Volksschule, Mittelschule, AHS |
Schulstufe | 1. - 4. Klasse VS Volksschule Allg. Sonderschule 1. - 3. Klasse Mittelschule 1. - 3. Klasse AHS |
Ausstattung | 21 x 29,7 (A4) |
Seiten | 96 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nur in die folgenden Länder geliefert werden: Österreich |