Sonderpädagogische Förderung - Lernen. Angeleitetes Schreiben mit Bild-Impulsen
Differenzierte Kopiervorlagen für Förderschule und inklusiven Unterricht, Klasse 5-6
ISBN: | 978-3-8346-6291-0 |
---|---|
Produktreihe: | Sonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklun |
Fach: | Sonderpädagogik |
Kategorie: | Fachliteratur |
Vielfältige Bild-Impulse zum Planen und Schreiben von Geschichten.
Mit diesen Materialien trainieren Ihre Schüler und Schüler:innen ihre Schreibkompetenzen im Deutschunterricht auf eine besonders motivierende Weise. Die abwechslungsreichen und leicht zugänglichen Impulsbilder wecken durch interessante Situationen aus der Lebenswelt der Lernenden die Lust, eine Geschichte zu erzählen.
Die Schreibanlässe werden in sieben Schwierigkeitsstufen dargeboten. Auf der ersten Stufe erhalten die Schüler und Schüler:innen ausführliche Hilfen zum kreativen Schreiben. Je höher die Stufe, desto weniger werden die Lernenden beim Verfassen der Geschichten gelenkt. So werden die Lernenden systematisch angeleitet, Ihre Schreibkompetenzen Schritt für Schritt zu erweitern und kurze Geschichten zunehmend selbstständiger zu verfassen. In jeder Stufe kann aus fünf Bild-Impulsen mit dazugehörigen Aufgabenstellungen gewählt werden. Durch einen aufklappbaren Wortspeicher sind diese Schreibanlässe auch für DaZ-Lernende geeignet!
Zusätzlich erhalten Sie eine Vorlage für eine 45-minütige Unterreichtseinheit.
Verlag | Verlag an der Ruhr |
---|---|
Geeignet für | Mittelschule, AHS |
Schulstufe | Allg. Sonderschule 1. Klasse Mittelschule 1. Klasse AHS |
Ausstattung | 21 x 29,7 (A4) |
Seiten | 88 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nur in die folgenden Länder geliefert werden: Österreich, Italien |