Konzeptbeschreibung
Die richtige Lösung für heterogene Klassen
Die Lerntheken liefern ein großes Angebot an differenziertem Material für das Arbeiten in heterogenen Lerngruppen.
Schnell, unkompliziert und fundiert differenzieren
Die Schüler/innen können selbst auswählen, in welcher von drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbögen ermuntern zur Lernreflexion, das Helfersystem fördert die Kooperation in der Klasse. Die Lehrer/innen können so als Lernberater fungieren und haben Zeit, individuell zu fördern.
Die Lerntheken liefern ein großes Angebot an differenziertem Material für das Arbeiten in heterogenen Lerngruppen.
Schnell, unkompliziert und fundiert differenzieren
Die Schüler/innen können selbst auswählen, in welcher von drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbögen ermuntern zur Lernreflexion, das Helfersystem fördert die Kooperation in der Klasse. Die Lehrer/innen können so als Lernberater fungieren und haben Zeit, individuell zu fördern.