Mentoring im Berufseinstieg
Eine mehrperspektivische Betrachtung
ISBN: | 978-3-7098-0754-5 |
---|---|
Produktreihe: | Einzeltitel |
Fach: | Fächerübergreifend |
Kategorie: | Materialien für Lehrer:innen |
Die Beiträge dieses Bandes bieten Analysen zur Frage nach Nutzen und Sinnhaftigkeit von Mentoring im zweiten Dienstjahr. Damit wird ein Projekt evaluiert, dessen Ziel es war, den Berufseinstieg von PflichtschulLehrer:innen über das erste Dienstjahr hinaus durch Mentoring zu unterstützen.
Zu Wort kommen einerseits die Berufseinsteigenden selbst mit Rückmeldungen zum Mentoring, zur Ausbildung, zur Elternpartnerschaft und zu speziellen Herausforderungen des Berufseinstiegs, andererseits auch die Mentor:innen und Schulleiter:innen zu ihren Erfahrungen mit Mentoring im Berufseinstieg.
Verlag | Lemberger GmbH |
---|---|
Geeignet für | Volksschule, Mittelschule, AHS |
Schulstufe | 1. - 4. Klasse VS Volksschule Allg. Sonderschule 1. - 4. Klasse Mittelschule 1. - 4. Klasse AHS |
Bindung | broschiert |
Ausstattung | 21 x 29,7 (A4) |
Seiten | 202 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland |