Über 9.500 Produkte sorgen für mehr Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Medias In Res! Vokabeltraining (Audio-CD)

€ 16,95
ISBN: 978-3-7058-7476-3
Produktreihe: Medias In Res!
Fach: Latein
Kategorie: Materialien für Schüler*innen
Autor*innen: ,
Dr. Kautzky Wolfram
Wolfram Kautzky lebt sein Faible für die lingua Latina nicht nur als Lehrer am Gymnasium der Dominikanerinnen in Wien 13, sondern auch als Autor der "Nuntii Latini" im KURIER (jeden 1. Montag im Monat) und als Ideenspender für das lateinische T-Shirt-Label t-unik.at (www.tunik.at) aus.

Für den VERITAS-Verlag ist er als Autor der Medias In Res!-Lehrbücher sowie der Durchstarten in Latein-Lernhilfen tätig. Nebenbei betätigt er sich als Reisejournalist im KURIER sowie als Filmproduzent (aktuell: "Ovid reloaded. Liebeskunst für Anfänger", Trailer unter www.youtube.com).
Primmer Dorothea
  • geb. 1962 als Tochter eines Universitätsprofessors für Klassische Philologie
  • Studium Latein und Mathematik
  • Lehrerin am Gymnasium Kundmanngasse (1030 Wien)
  • 1997-1999 gemeinsam mit Wolfram Kautzky Moderation auf "Blue Danube Radio": lateinischer Konversationskurs "Latin Passport"

Unterstützung beim Vokabellernen bietet die Audio-CD zu Medias In Res!
Der Wortschatz aus jeweils fünf Lektionen wird nach verschiedenen Gesichtspunkten geordnet präsentiert, z.B. Substantiva der Lektionen 1-5, 6-10 ..., kleine Wörter 1-10, Verben mit unregelmäßiger Perfektbildung ... Die Lernenden hören das gefragte Vokabel auf Latein, übersetzen es in der Sprechpause ins Deutsche und erfahren unmittelbar darauf die richtige Lösung.

Im Booklet sind alle auf der CD vorkommenden Vokabelblöcke abgedruckt. So kann der Wortschatz auch auf "herkömmliche" Weise noch einmal wiederholt werden.

Spieldauer: ca. 150 Minuten

Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für Gymnasium