Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

GEOGRAFISCH 7. Gratismaterial

€ 0,00

Dieses Produkt kann voraussichtlich ab 30.05.2024 verwendet werden.

ISBN: 978-3-7101-5964-0
Produktreihe: GEOGRAFISCH
Fach: Geografie und Wirtschaftliche Bildung
Kategorie: Materialien für Schüler:innen
Autor:innen: ,
MMag. Eibler Michaela
Michaela Eibler hat das Lehramtsstudium für die Unterrichtsfächer Geografie und Wirtschaftskunde sowie Biologie und Umweltkunde und das Studium der Rechtswissenschaften absolviert. In fachdidaktischen Projekten plant sie Unterrichtssettings und arbeitet an der Stärkung der Sozioökonomie in GW. Sie unterrichtet an einer AHS in Graz, mag partizipativen Unterricht und die Auseinandersetzung mit kontroversen Fragestellungen. Und natürlich das Reisen.
,

Johannes Ortner hat Geografie und Wirtschaftskunde sowie Deutsch auf Lehramt an der Universität Wien und an der Universtity of Birmingham (UK) studiert.
Er unterrichtet an einer AHS in Wien. Zu seiner Leidenschaft für Literatur gesellt sich eine ausgeprägte Reise- und Entdeckungslust. Seine GW-Schwerpunkte liegen in der Humangeografie, vor allem im Bereich der Wirtschaftsgeografie.

,
Mag. Dr. Pöppl Ronald
Ronald Pöppl hat Geografie und Wirtschaftskunde sowie Biologie und Umweltkunde auf Lehramt studiert und anschließend als AHS-Lehrer gearbeitet. Seit 2013 ist er Senior Lecturer für Geomorphologie und Geoökologie am Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien. Im Rahmen seiner Forschung und Lehre beschäftigt er sich vor allem mit dem Einfluss des Menschen auf Geo(öko)systeme.
MMag. Steinbauer Anna

Anna Steinbauer hat in Wien die Fächer Geografie und Wirtschaftskunde, Spanisch sowie Psychologie und Philosophie auf Lehramt studiert. Nach Abschluss ihres Studiums unterrichtete sie an verschiedenen österreichischen Schulen sowie in Bilbao. Neben ihrer Lehrtätigkeit arbeitet sie beim Projekt "Advancing Equality Within The Austrian School System" (AEWTASS) mit. Ihre Leidenschaften sind die Humangeografie und das Reisen - aber das ist ja fast schon ein Diagnosekriterium für eine Geografin.

Das Gratismaterial steht auf scook zur Verfügung und enthält zum Schulbuch passende digitale Materialien. Ein Klick auf "Jetzt auf scook nutzen" leitet zum Gratismaterial weiter.

Lehrerhandbücher

Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für AHS
Schulstufe 7. Klasse AHS
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland