Gamification? Let´s go!
Unterricht mit Spielelementen neu gestalten
ISBN: | 978-3-8346-6025-1 |
---|---|
Produktreihe: | Einzeltitel |
Fach: | Fächerübergreifend |
Kategorie: | Fachliteratur |
Bereichern Sie Ihren Unterricht mit Spielelementen aus den wichtigsten Themenfeldern der Gamification: Ob EduBreakouts, (Live-)Rollenspiele, Quiz oder Digitale Spiele - hier finden Sie zum einen wertvolle Anregungen zu den Einsatzmöglichkeiten verschiedener (digitalier und analoger) Tools sowie hilfreiche Tipps zu Vorbereitung und Durchführung, zum anderen bietet der Band ganz konkrete Anwendungsbeispiele und Unterrichtsszenarios, die Ihnen den Start erleichtern.
Ihrer eigenen Fantasie sind danach allerdings kaum Grenzen gesetzt: Lassen Sie Ihre Schüler und Schüler:innen z.B. mithilfe von geheimnisvollen Codes Vokabeln lernen. Oder schicken Sie die Jugendlichen in ein Rollenspiel, in dem sie als Journalisten und Journalistinnen gegen Fake News ankämpfen müssen. Sie müssen den Klassenraum ja nicht gleich in einen Escape Room verwandeln - aber möglich wäre es!
Verlag | Verlag an der Ruhr |
---|---|
Geeignet für | Mittelschule, AHS, Polytechnische Schule, Berufsschule, BMHS |
Schulstufe | Allg. Sonderschule 1. - 4. Klasse Mittelschule 1. - 8. Klasse AHS Polytechnische Schule Berufsschule 1. - 4. Jahrgang BMHS |
Ausstattung | 17 x 24 |
Seiten | 120 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nur in die folgenden Länder geliefert werden: Österreich |