Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Faszination Physik 5/6 Lehrplan 2018 mit digitalen Zusatzinhalten

inkl. E-Book bei Kauf in der Schulbuchaktion

€ 28,58
SBNr.: 185.080
ISBN: 978-3-7101-2644-4
Produktreihe: Faszination Physik - Oberstufe
Fach: Physik
Kategorie: Schulbücher
Autor:innen: MMag. Dr. Jahn Brigitte,
Mag. Putz Bruno
geb. 1960
  • Studium von Physik und Geografie an den Universitäten Innsbruck und Wien
  • unterrichtet seit 1987 am BG/BRG Hallein Physik und Informatik mit dem
Schwerpunkt Grafik und Multimedia
  • Gesellschafter der Klappacher & Putz OEG
  • verheiratet, 2 Kinder

Faszination Physik 5/6 Lehrplan 2018


Das erfolgreiche Schulbuch Faszination Physik wurde nach dem neuen Lehrplan 2018 überarbeitet.

Dabei wurde zwar viel Bewährtes beibehalten, z. B. der Doppelband und das kleinere Format, elektronisch verfügbare Inhalte (z. B. Kurzfilme). Sie werden aber auch viel Neues entdecken! So wurden durchgehend - deutlich hervorgehobene - Arbeitsaufgaben und Formelkästen ergänzt, bei allen Arbeitsaufgaben sind nun die Kompetenzen ausgewiesen, Seitenkategorien (Wissen & Verstehen - grün, Forschen & anwenden - rot, Thema - blau) wurden eingeführt, um eine optimale Orientierung im Buch zu ermöglichen.

Das neu überarbeitete Schulbuch Faszination Physik ermöglicht das Anwenden und Vertiefen des Wissens durch eine Vielzahl an Aufgaben unter besonderer Berücksichtigung der Lebenswelt von Mädchen und Burschen.
Ebenso bietet das Schulbuch eine ideale Maturavorbereitung durch Verknüpfen von mathematischen mit physikalischen Inhalten.

Ausführliche Lösungen zum Schulbuch gibt es für Lehrer:innen als gratis Download auf der Website www.veritas.at!

Inhalte des inkludierten E-Books: Lösungen zu den Rechenaufgaben für Schüler:innen und umfangreichere Lösungen zu allen Arbeitsaufgaben und Arbeitsblättern für Lehrer:innen; zahlreiche gefilmte Versuche, Arbeitsblätter, weiterführende Inhalte, Jahresplanungen


Jetzt E-Books mit dem allgemeinen scook-Demobuch auf scook.at kennenlernen!

Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für AHS, BMHS
Schulstufe 5. - 6. Klasse AHS
1. - 2. Jahrgang BMHS
Bindung broschiert
Ausstattung 17 x 24
Seiten 288
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland
Druckerei Auflage 4: Brüder Glöckler GmbH&Co KG
Auflage 3: BALTO print
  • Approbiert für Schultyp 1100 AHS-Oberstufe im Fach Physik, 9. und 10. Schulstufe