Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Die kleinen Hefte. Adultismus in der Kita

Die schnelle Hilfe!

€ 10,30
ISBN: 978-3-8346-5292-8
Produktreihe: Die kleinen Hefte
Fach: Kindergartenpraxis
Kategorie: Fachliteratur

„Das war doch gar nicht schlimm!“ – „Du kannst doch noch nicht satt sein!“ – „Dafür bist du noch zu klein!“
Adultismus ist allgegenwärtig: Erwachsene setzen die Maßstäbe und entscheiden über die Köpfe von Kindern hinweg. Es ist an der Zeit, adultistische und autoritäre Erziehung zu überdenken! Damit die Kita ein Ort ist, an dem Kinder sich ernst genommen, akzeptiert und wertgeschätzt fühlen. Doch wie können Erzieher und Erzieherinnen verantwortungsvoll mit ihrer Macht und Autorität umgehen und Adultismus im Kindergarten vermeiden?
Dieser Praxisratgeber aus der Reihe „Die kleinen Hefte“ kann ein Wegweiser sein: Prägnant und leicht verständlich sensibilisiert die Autorin für adultistische Verhaltensweisen und lädt dazu ein, diese zu erkennen, zu reflektieren und Handlungsalternativen zu entwickeln – für einen achtsamen, gleichwürdigen und wertschätzenden Umgang im Betreuungsalltag! Dabei geht es ganz praktisch um Themen wie Lob und Wertschätzung, Strafe und Belohnung, Regeln und Grenzen sowie Teilhabe und Partizipation im Kindergarten - für mehr Kinderrechte in der Kita! 

Verlag Verlag an der Ruhr
Geeignet für Kleinkind/Kindergarten
Schulstufe 0 - 3 Jahre
0 - 6 Jahre
Seiten 48
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Schweiz, Deutschland, Russland