Unterrichtsgespräche
Gespräche in der Klasse initiieren, moderieren, reflektieren
ISBN: | 978-3-589-16717-3 |
---|---|
Produktreihe: | Scriptor Praxis |
Fach: | Fächerübergreifend |
Kategorie: | Fachliteratur |
Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterrichtsgesprächen
Dieser Band zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, Gespräche zu planen, lernwirksam zu gestalten, zu moderieren (auch in schwierigen Situationen) und aus Lehrer- und Schülersicht zu reflektieren. Es geht dabei um Gespräche in unterschiedlichen Unterrichtsphasen - als Stundeneinstieg, in Erarbeitungsphasen und bei der Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen. Zugleich stehen sowohl lehrer- als auch schülergesteuerte Gesprächstypen im Fokus wie etwa die Lehrer:instruktion, das lehrergeleitete Schülergespräch oder schülermoderierte Gespräche.
Verlag | Cornelsen Verlag |
---|---|
Geeignet für | Mittelschule, AHS, Polytechnische Schule, Berufsschule, BMHS |
Schulstufe | Allg. Sonderschule 1. - 4. Klasse Mittelschule 1. - 8. Klasse AHS Polytechnische Schule Berufsschule 1. - 5. Jahrgang BMHS |
Ausstattung | 14,8 x 21 (A5) |
Seiten | 160 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nur in die folgenden Länder geliefert werden: Österreich |