Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Start talking! Impulse für englische Dialoge

Übungen zur Förderung der Sprechfähigkeit im Englischunterricht - Klasse 3-6

€ 19,60
ISBN: 978-3-8346-6085-5
Fach: Englisch
Produktreihe: Einzeltitel
Kategorie: Materialien für Lehrer*innen
Neu

Die ersten „Gehversuche" in einer Fremdsprache sind gar nicht so leicht. Viele Schüler und Schülerinnen trauen sich nicht, frei in der noch ungewohnten Sprache zu sprechen. So sprechen viele Kinder während der Unterrichtszeit kaum Englisch und der Großteil der Sprechzeit liegt bei der Lehrkraft. Doch hier kann dieses Buch Abhilfe schaffen: Die hier enthaltenen Impulse unterstützen Sie dabei, echte Kommunikationssituationen unter den Kindern herzustellen, sodass diese ohne Hemmungen die Fremdsprache ausprobieren können.

Dabei wird auf vorgefertigte Dialoge, die schlichtweg nachgesprochen werden, verzichtet, sodass der Austausch viel näher an der Lebenswirklichkeit ist. Durch abwechslungsreiche, spielerische information gap activities wird die Sprechfähigkeit auf motivierende Weise gefördert. So bekommen die Kinder z. B. eine fiktive Einkaufsliste und müssen durch den Austausch mit anderen Kindern alle dort aufgelisteten Lebensmittel zusammensuchen.

Alle vorgestellten Ideen sind praxiserprobt, lassen sich einfach in den Unterricht integrieren und werden, wo nötig, durch bereits mitgelieferte Kopiervorlagen ergänzt.

Verlag Verlag an der Ruhr
Geeignet für Volksschule, Mittelschule, Gymnasium
Ausstattung 21 x 29,7 (A4)
Seiten 72
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Schweiz, Deutschland, Russland