Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Beruf: LehrerIn

Beruf: LehrerIn

zur Produktübersicht

Konzeptbeschreibung

LehrerInnen üben ihren Beruf in einem vielfältigen und schwierigen Spannungsfeld aus: SchülerInnen, KollegInnen, Eltern, Medien, Gesellschaft stellen Anforderungen, die einander oft widersprechen, jedenfalls aber von den Lehrenden viel verlangen. Die Bücher dieser Reihe nehmen LehrerInnen als verantwortungsvolle und engagierte Personen wahr, ihre Fragen, Unsicherheiten, Probleme werden ernst genommen. LehrerInnen selbst stehen im Mittelpunkt.

Die Basis jedes Themas bieten fachlich fundierte, ausgewählte Informationen. Davon ausgehend werden konkrete Tipps, Beispiele, Lösungsmöglichkeiten vorgestellt, die zum Ausprobieren verlocken und leicht in den (Schul-)Alltag zu integrieren sind.
Die AutorInnen sind jeweils FachexpertInnen, die mit dem Schulalltag und seinen Anforderungen vertraut sind.
Jedes Buch der Reihe erreicht, dass ein/e LehrerIn berechtigt sagen kann: "Ich komme mit meinen SchülerInnen/KollegInnen/DirektorIn (wieder) besser zurecht", "Mir macht die Schule (wieder) Spaß" ...