Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Beruf: LehrerIn

Beruf: LehrerIn

Konzeptbeschreibung

Lehrer:innen üben ihren Beruf in einem vielfältigen und schwierigen Spannungsfeld aus: Schüler:innen, Kolleg:innen, Eltern, Medien, Gesellschaft stellen Anforderungen, die einander oft widersprechen, jedenfalls aber von den Lehrenden viel verlangen. Die Bücher dieser Produktreihe nehmen Lehrer:innen als verantwortungsvolle und engagierte Personen wahr, ihre Fragen, Unsicherheiten, Probleme werden ernst genommen. Lehrer:innen selbst stehen im Mittelpunkt.

Die Basis jedes Themas bieten fachlich fundierte, ausgewählte Informationen. Davon ausgehend werden konkrete Tipps, Beispiele, Lösungsmöglichkeiten vorgestellt, die zum Ausprobieren verlocken und leicht in den (Schul-)Alltag zu integrieren sind.
Die Autor:innen sind jeweils Fachexpert:innen, die mit dem Schulalltag und seinen Anforderungen vertraut sind.
Jedes Buch der Produktreihe erreicht, dass ein/e Lehrer:in berechtigt sagen kann: "Ich komme mit meinen Schüler:innen/Kolleg:innen/Direktor:in (wieder) besser zurecht", "Mir macht die Schule (wieder) Spaß" ...