Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Online war er noch so süß!

K.L.A.R. - Taschenbuch

€ 6,70
ISBN: 978-3-8346-3922-6
Produktreihe: K.L.A.R. - Taschenbuch
Fach: Deutsch
Kategorie: Materialien für Lehrer:innen

Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können sich Schüler:innen mit den Taschenbüchern aus der Produktreihe K.L.A.R. ersparen:

Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Schüler:innen, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre eingesetzt werden.

Aus dem Inhalt:
Madita fühlt sich ausgeschlossen - alle haben einen Freund, nur sie nicht! Ihre große Schwester Nora lernt bei Tinder sogar ständig neue Männer kennen. "Was die kann, kann ich schon lange!", denkt sich Madita und meldet sich mit dem festen Ziel, Jungs kennenzulernen, bei Instagram an. Schnell kommt sie mit "Tobias95" in Kontakt, lässt dank ihrer rosaroten Brille bald alle Vorsicht hinter sich und gibt ihre Telefonnummer heraus. So schreibt es sich schließlich viel bequemer! Morgen werden sie sich das erste Mal treffen - doch wird "Tobias95" im echten Leben genauso süß sein wie online?

Ab 12 Jahren.

Verlag Verlag an der Ruhr
Geeignet für Mittelschule, AHS, Polytechnische Schule, Berufsschule, BMHS
Schulstufe Allg. Sonderschule
3. - 4. Klasse Mittelschule
3. - 6. Klasse AHS
Polytechnische Schule
Berufsschule
1. - 2. Jahrgang BMHS
Ausstattung 12,5 x 18,8
Seiten 96
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Schweiz, Deutschland, Russland