Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Olivias Bewegungs-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen in der Grundschule

Mitmachübungen für Klassenzimmer und Sporthalle

€ 18,50
ISBN: 978-3-8346-6055-8
Produktreihe: Einzeltitel
Fach: Bewegung und Sport
Kategorie: Materialien für Lehrer:innen

Alle lieben Olivia! Die sympathische Figur führt alle Grundschüler und -Schüler:innen gut gelaunt durch kurze, aber effektive Mitmach-Übungen zum Bewegen, Konzentrieren und Entspannen. Wenn Olivia per Audio-Clip übernimmt, dürfen Sie als Lehrkraft einmal kurz Ihre Kräfte schonen, denn die Klasse ist ganz Ohr und lauscht der motivierenden Stimme der neuen Vertretungskraft. Olivia ist sofort einsetzbar, stellt sich in einer kurzen Audio-Sequenz sogar selbst vor und nimmt die Kinder dann gleich an die Hand. Alle machen mit, alle sind begeistert dabei.

Für Körper, Kopf und Karma: Mal geht es mit fetziger Musik durch lustige Bewegungsspiele, mal wird beim „Gehirnkitzeln“ im Flüsterton die Konzentration geschult, mal steht ein ruhiges und achtsames „Chillout“ auf dem Programm. Davon profitieren nicht nur die Kinder, auch die Lehrer und Lehrer:innen dürfen durchatmen und Olivia einfach machen lassen. Die einzelnen Audio-Dateien haben meist eine Länge von zwei bis vier Minuten und können wunderbar in die Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit eingebunden werden.

Im Dutzend hilfreicher: Unser Olivia-Komplettpaket beinhaltet zwölf Audio-Dateien, – inklusive Booklet mit kurzen Erläuterungen zum Einsatz. Die Erfinderin von Olivia ist Myriam Lösch. Die erfahrene Autorin war selbst lange Zeit als Lehrer:in und Rektorin tätig, ist ausgebildete Yoga- und Fitnesstrainerin und mit viel Herzblut im Bereich der Sportpädagogik tätig.

Verlag Verlag an der Ruhr
Geeignet für Volksschule
Schulstufe 1. - 4. Klasse VS Volksschule
Allg. Sonderschule
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Schweiz, Deutschland, Russland