Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

NaWi@HAK 3. Serviceteil für LehrerInnen (Download)

€ 0,00

Verfügbar

ISBN: 978-3-7101-3669-6
Produktreihe: NaWi@HAK/HLW
Fach: Naturwissenschaften
Kategorie: Lehrerhandbücher
Autor:innen: Mag. DeCillia Karin, ,
Mag. Faissner Erich
  • Lehramtstudium an der Universität Wien: Biologie und Erdwissenschaften (Hauptfach), Physik (Nebenfach)
  • Lehrer an den Schulen des BFI, Wien (1976 – 2015)
  • Fächer: Naturwissenschaften, Biologie, Ökologie und Warenlehre, Physik
  • Mitarbeit an den Bildungsstandards für berufsbildende Schulen
  • Mitarbeit an naturwissenschaftlichen Lehrplänen für kaufmännische Schulen


,

Nikolinka Fertala ist seit dem Schuljahr 2010/11 an der BHAK und BHAS Wien10 als Lehrkraft für Mathematik und Naturwissenschaften tätig. Sie hat Mathematik und Physik im Lehramt an der Universität Wien und Betriebswirtschaftslehre an der Universität für National- und Weltwirtschaft in Sofia (Bulgarien) studiert. Promoviert hat sie in Wirtschaftswissenschaften an der Eberhard Karls Universität in Tübingen (Deutschland) zum Thema Entrepreneurship.


,
Mag. Huber-Siedler Barbara

Huber-Siedler Barbara, Mag.

  • Lehramtsstudium in Biologie und Englisch an der Universität Wien
  • Lehrerin an der HAK Wien 1050 - Kaufmännische Schulen des BFI Wien
  • Fächer: Naturwissenschaften und Englisch



Mader Wolfgang,
Weikmann Bernhard

In Graz geboren begleitete mich das Thema Naturwissenschaften von Kind an. Jedes Moor, jede Wiese jeder Wald wurde zum Ort für Entdeckungen. Dennoch führte mich der Weg zuerst in viele andere Bereiche, über Geisteswissenschaften, über das Theater, den Film, die Musik. Immer aber waren es die Naturwissenschaften und hier im Speziellen die Biologie und Ökologie, die mich begleiteten. Seit nun mehr 20 Jahren als "Quereinsteiger" Lehrer. Vom Polytechnikum über die Lehrlingsausbildung führte mich der Weg schließlich an die HAK, wo ich in den letzten Jahren viele Schülerinnen und Schüler motivieren konnte in NAWI zu maturieren und auch naturwissenschaftliche Studien zu wählen.


Dieser Serviceteil enthält:

  • Infos zu Aufbau und Konzept der Produktreihe
  • bearbeitbare Jahresplanung
  • tabellarische Lösungen zu Teil 2