MitSprache fördern Band 2 - Schreib- und Lesekompetenz
Materialien zur Sprachförderung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund
ISBN: | 978-3-95660-004-3 |
---|---|
Produktreihe: | Einzeltitel |
Fach: | Deutsch als Zweitsprache |
Kategorie: | Materialien für Lehrer:innen |
Fördern oder begleiten? Welche Bedeutung wird der Sprachförderung von Schüler:innen und Schülern mit Migrationshintergrund an Gymnasien und Realschulen derzeit zugemessen, was ist notwendig?
Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund an Gymnasien und Realschulen, für die Deutsch nicht die erste, sondern eine zweite oder gar dritte Sprache ist, nimmt zu. Nur derjenige ist in der Lage, Lern- und Prüfungsaufgaben zu verstehen und zu bearbeiten, der analysierende Darstellungen, Sachaufgaben und naturwissenschaftliche Experimentieranweisungen versteht.
Diese Handreichung unterstützt die Lehrkräfte, die Sprachbegleitung/-förderung nicht nur im Deutschunterricht, sondern auch im geistes- und naturwissenschaftlichen Fachunterricht umzusetzen. Mit zahlreichen Arbeitsblättern plus CD und DVD mit ergänzenden Aufgaben.
Verlag | Brigg Verlag |
---|---|
Geeignet für | Mittelschule, AHS, Polytechnische Schule, Berufsschule, BMHS |
Schulstufe | Allg. Sonderschule 2. - 4. Klasse Mittelschule 2. - 8. Klasse AHS Polytechnische Schule Berufsschule 1. - 5. Jahrgang BMHS |
Bindung | broschiert |
Ausstattung | 21 x 29,7 (A4) |
Seiten | 216 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland |