Geld für Ihre Schule
durch PR, Fundraising und Sponsoring
ISBN: | 978-3-8346-0383-8 |
---|---|
Produktreihe: | Einzeltitel |
Fach: | Fächerübergreifend |
Kategorie: | Materialien für Lehrer:innen |
Die Physiklehrer warten seit Jahren auf Elektronikbaukästen. Im Biologieraum fehlen Mikroskope. Viele Klassenräume benötigen neue Tische und Stühle. Da Schulen mit immer weniger Geld vom Staat auskommen müssen, sind sie häufig auf Einahmequellen von außen angewiesen: Sponsoren, Fördervereine, o.Ä. springen immer öfter als Geldgeber ein. Doch welche Firmen kämen für ein Sponsoring in Frage? Welche Chancen bietet Fundraising? Wie kann ich die Öffentlichkeit auf meine Schule aufmerksam machen? Dieser Praxisband liefert das Wissen für eine unkomplizierte und professionelle Umsetzung von PR und Sponsoring im Schulalltag. Aber auch ohne konkreten Geldbedarf lohnt sich die PR-Arbeit. Anhand der hier vorgestellten Konzepte werden die Stärken einer Schule ermittelt und so das Profil weiterentwickelt. Checklisten, Mustertexte und -konzepte sowie zahlreiche Praxisbeispiele helfen bei der Umsetzung.
Verlag | Verlag an der Ruhr |
---|---|
Geeignet für | Volksschule, Mittelschule, AHS, Polytechnische Schule, Berufsschule, BMHS |
Schulstufe | 1. - 4. Klasse VS Volksschule 1. - 4. Klasse Mittelschule 1. - 8. Klasse AHS Polytechnische Schule Berufsschule 1. - 5. Jahrgang BMHS |
Bindung | broschiert |
Ausstattung | 16 x 23 |
Seiten | 184 |
Exportbeschränkungen | Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland |