Willkommen bei VERITAS! Bitte melden Sie sich an, um unseren persönlichen Service nutzen zu können!

VERITAS Verlag

Warenkorb: 0 Produkte 

Ferienhefte – optimale Stoffeinteilung!

Eine Lernerfolgsgeschichte mit den Ferienheften


Gabriela BendaGabriela Benda

„Die Lerntageportionierung in den Veritas-Ferienheften ist sehr praktisch und fördert meine Enkelkinder, ohne sie zu überfordern.“


Gabriela Benda, Oma, Lernbegleiterin und Motivatorin ihrer Enkelkinder

Die Herausforderung

Meine Enkelkinder haben immer etwas länger gebraucht, um im neuen Schuljahr wieder „auf Touren zu kommen“. Ich habe daher nach Übungsmaterial gesucht, um ihnen den Schulstart zu erleichtern. Außerdem ist ihnen gegen Ferienende auch schon etwas fad geworden und ich wollte ihnen eine sinnvolle und nützliche Beschäftigung anbieten.

Die Lösung

Mit den Ferienheften von Veritas können sich meine Enkelkinder prima auf das neue Schuljahr vorbereiten, indem sie den wichtigsten Lernstoff des abgelaufenen Schuljahres in kleinen Lernportionen (Lerntagen) wiederholen. Mein „Deal“ mit meinen 3 Enkelkindern, die eine AHS und neue Mittelschulen besuchen, ist folgender: Sie geben mir ihr ausgefülltes Ferienheft spätestens am Ende der 1. Schulwoche des neuen Schuljahres ab, ich kontrolliere gemeinsam mit ihnen die Richtigkeit der Eintragungen. Das geht schnell und einfach mit Hilfe des Lösungshefts, das ich aber vorher herausgelöst habe aus der Heftmitte. Als Belohnung fürs Ausfüllen des Ferienheftes shoppen wir gemeinsam und sie dürfen sich fürs neue Schuljahr ein cooles Kleidungsstück aussuchen. Mittlerweile fragen sie schon zu Ferienbeginn die Oma, ob‘s wieder ein neues Ferienheft gibt.

Fazit

Die Lerntageportionierung in den Veritas-Ferienheften ist sehr praktisch und fördert meine Enkelkinder, ohne sie zu überfordern. Damit bleibt ein Ferientag immer noch ein Ferientag, obwohl auch gelernt wird.

 

Passende Produkte zur Lernerfolgsgeschichte

Zur Vorbereitung auf die 2. Klasse NMS/AHS

› zum Produkt

Zur Vorbereitung auf die 2. Klasse NMS/AHS

› zum Produkt

Zur Vorbereitung auf die 2. Klasse NMS/AHS

› zum Produkt

 

Weitere Ferienhefte für die Volksschule, NMS und AHS finden Sie auf www.ferienheft.at

 

VERITAS-Kundenberatung

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Telefon: +43 732 776451-2280
Fax: +43 732 776451-2239
E-Mail:

KundenberatungProject Photos

<< zurück zur Übersicht der Erfolgsgeschichten