Willkommen bei VERITAS! Bitte melden Sie sich an, um unseren persönlichen Service nutzen zu können!

VERITAS Verlag

Warenkorb: 0 Produkte 

Die Zahlenstraße

Kopiervorlagen zum offenen Mathematikunterricht für SchulanfängerInnen


30,50 €

inkl. 10% MwSt, zzgl. Versandkosten

  • ISBN: 978-3-7058-6391-0
  • Produktreihe: MUMMM
  • Fach: Mathematik
  • Verwendungszweck: Lehrerbibliothek
  • Medium: Buch
Umschlag (Cover) für die Detailseite

 Zoom

Umschlag (Cover) für die Detailseite
 
Beschreibung

So gelingt der Einstieg in die Mathematik!

weitere Informationen
Autoren Steffan Edith
Verlag VERITAS Schulbuch Verlags- und Handelsges.mbH & Co. OG
Reihe MUMMM
Bindung broschiert
Ausstattung 21 x 29,7 (A4)
Seiten 192
Geeignet für Kindergarten/Vorschule, Volksschule
Approbation
Downloads
Kundenmeinungen

Um Ihre Kundenmeinung zu diesem Produkt abgeben zu können, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung. Wenn Sie noch nicht bei www.veritas.at registriert sind, kommen Sie hier zur kostenlosen Registrierung. Wenn Sie einen Kommentar zu diesem Produkt abgeben, wird dieser nach Prüfung durch VERITAS hier veröffentlicht.

Rezension

lehrerbibliothek.de schrieb am 07.01.2008:

„Die Zahlenstraße“ von Edith Steffan ist mit den abwechslungsreichen und produktiven Vorübungen, dem Zahlenlehrgang und den Übungen zu Rechenoperationen sowie ihren vielen Kopiervorlagen für den Einsatz im Anfangsunterricht bestens geeignet.

Die Pluspunkte des Materials:
+ Selbstständiges Arbeiten, Handlungsorientierung und Berücksichtigung unterschiedlicher Lerntypen
+ Interessante und einfallsreiche Ansätze, die „nicht nur“ für den Mathematikunterricht Sinn machen, sondern auch zur Erarbeitung von Regeln und Ritualen beitragen: Z.B. mit Passfoto-Stabbildern die Reihenfolge beim Aufstellen visualisieren
+ Erläuterung der Vorgehensweise Schritt für Schritt - mit Formulierungsvorschlägen als Impulse
+ Praktische Checklisten und Materialübersichten zeugen von Praxisnähe und bedeuten eine erhebliche Arbeitserleichterung
+ Jahresplanung zeigt exemplarisch eine mögliche Arbeitweise auf, ermöglicht jedoch zugleich die punktuelle Auswahl einzelner Aspekte als Ergänzung zum Unterricht mit einem anderen Lehrwerk
+ Die Kinder können die Arbeitsbögen des Zahlenlehrgangs durch Symbole für verschiedene Tätigkeiten gut selbst erschließen
+ Beobachtungsbögen zur Lernstandsdiagnose (Berücksichtigung basaler Teilleistungen)
+ Formulierungshilfen für die „alternative Form“ der Leistungsbeurteilung

Optimierungsvorschlag:
~ Auf den Kopiervorlagen für die Arbeitsbögen wäre eine grafische Abtrennung der Überschrift (z.B. durch einen Rahmen) der Übersichtlichkeit zuträglich, dies kann ggf. nachträglich durch die Lehrkraft an der Kopiervorlage vorgenommen werden.

Für diesen Verwendungszweck stehen keine Produkte zur Verfügung.