Die HLA Baden siegt beim Durchstarten Sponsoring-Wettbewerb und gewinnt 1.000 Euro!

Linz, 7.3.2011 -  In Bad Vöslau fand eine große Abendveranstaltung der ganz besonderen Art statt, für die sich die SchülerInnen der HLA Baden mächtig ins Zeug legten. Die Überlegungen dafür begannen bereits im November 2010, als sich die HLA Baden für den Sponsoring-Wettbewerb anmeldete, den der VERITAS-Bildungsverlag auf der Durchstarten-Facebookseite initiierte. Hierbei konnten Schulen Projekte, für die sie ein Budget benötigten, einreichen. Die Projekte wurden von den Facebook-Mitgliedern bewertet und die Schule mit den meisten „Gefällt mir“-Klicks  gewann 1 000 Sponsoringbudget. Der Preis ging an die HLA Baden (Kolleg für Kultur- und Kongressmanagement) mit dem Projekt Moving Moments - Five Stops Around The World.

Der Scheck wurde Frau Mag. Scheicher-Galffy, der projektverantwortlichen Lehrerin der HLA Baden, von Herrn Mag. Kopinitsch, dem Projektleiter der Reihe Durchstarten, überreicht.
„Die Idee hinter diesem Event ist, die fünf Kontinente mittels Kulturinformationen, Musik, Tanz und vor allem Kulinarik näher vorzustellen. Der gesamte Abend wird als Flug rund um die Welt gestaltet. Nach dem Check-In werden die Gäste mittels eines virtuellen Flugs zum ersten Kontinent gebracht und erleben zu den Regionen passend einen Live-Act und kulinarische Köstlichkeiten. An einem Abend reisen wir so gemeinsam durch die fünf Kontinente und enden schließlich wieder in Bad Vöslau bei Kaffee und Kuchen.“ So stellten sich die StudentInnen der HLA Baden ihre Veranstaltung vor und genau „nach Plan“ verlief dieser Abend auch. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Integrationshaus Wien zugute!

Der Sieger vom Sponsoring-Wettbewerb steht fest!
(pdf; 1 Seite)