Durchstarten zum Schulsponsoring

1000 Euro vom VERITAS-Bildungsverlag

Linz, 3. November 2010 - Der VERITAS-Bildungsverlag als Anbieter der erfolgreichen Lernhilfenreihe Durchstarten vergibt im Schuljahr 2010/11 ein Schulsponsoring, mit dem Schulprojekte finanziert werden können. In fast jeder Klasse/Schule gibt es ein Projekt, wofür finanzielle Unterstützung gut genutzt werden kann und der Wettbewerb „DURCHSTARTEN zum Schulsponsoring“ macht es möglich.

Ob es sich um neue Fußballdressen für eine bevorstehende Meisterschaft handelt oder ob man Geld für Schulausflüge an spezielle Orte benötigt, SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern sind damit bei der Facebook-Community genau richtig!

Die Projektvorstellungen können per Mail an eingereicht werden. Kurz darauf wird das Projekt auf der Durchstarten Facebook Seite im „Schulsponsoring“-Album veröffentlicht.

Der Sponsoringbetrag ist nicht fixiert, sondern abhängig von der Anzahl der Fans zum Zeitpunkt des Nennschlusses (17. Jänner 2011, 12:00 Uhr)! Je Fan wird das Sponsoringbudget um 1,- Euro erhöht, bis zu einem Maximalbetrag von 1 000 Euro. Der Verlag wird zum Tag des Nennschlusses die sechs besten, originellsten, interessantesten, sinnvollsten und/oder kreativsten Projekte wählen und diese der Durchstarten-Facebook- Community zur Bewertung zur Verfügung stellen. Die tatsächliche Siegerklasse/-schule wird schlussendlich jene, die von den Facebook-Mitgliedern bis einschließlich Montag, 31.01.2011 mit den meisten „Gefällt mir“-Klicks gewählt wurde.

Die genauen Teilnahmebedingungen finden SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen unter http://www.facebook.com/durchstarten. Fragen zum Wettbewerb richten Sie bitte per Mail an .

Durchstarten zum Schulsponsoring
(pdf; 1 Seite)