Geteilte Freude ist doppelte Freude!

St. Pölten/Linz, 13.5.2011 – Einen ungewöhnlichen Betriebsausflug unternahm der VERITAS Bildungsverlag am 13. Mai. Die MitarbeiterInnen packten im Frauenhaus St. Pölten kräftig an: Unter fachkundiger Anleitung durch Professionisten malten sie Stiegenhaus und Aufenthaltsraum aus, montierten riesige Schallschutzplatten und bauten Gartenmöbel aus Holz. Andere verschönten die Räume mit selbstgemalten Acrylbildern, und um die Verpflegung des Handwerkertrupps kümmerten sich MitarbeiterInnen des Frauenhauses und des Verlages gemeinsam.

Am Ende sah man viele zufriedene Gesichter, die TeilnehmerInnen – und auch die Frauen und Kinder vom Frauenhaus! – waren mit den Ergebnissen hochzufrieden und der einhelligen Meinung, dass es ein ganz besonderer Tag war. Das gute Gefühl beim Einsatz für einen guten Zweck erlebten die VERITAS-MitarbeiterInnen ebenso wie die gestärkte Verbundenheit mit KollegInnen, mit denen man gut zusammenarbeitet.

„Schlechte soziale Bedingungen bedeuten oft auch geringe Bildungschancen. Als Bildungsverlag sehen wir von VERITAS unsere Aufgabe unter anderem darin, auf möglichst vielen verschiedenen Ebenen wirksam zu werden – als Menschen und als Unternehmen!“, ergänzt VERITAS-Geschäftsführer Mag. Manfred Meraner.

Organisiert wurde der Tag von der Teamwerkstatt, die sich genau das zum Ziel setzt: Für einen sozialen Zweck „Belegschaften“ in einem ungewohnten, praxisorientierten und schöpferischen Umfeld Teamarbeit erfahren zu lassen – so manche nützliche Tipps vom Handwerker inklusive.

Nachahmung wärmstens empfohlen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!
(pdf; 1 Seite)

Foto: "VERITAS-Mitarbeiterin_Saege"